04.04.2020

Peggy Jung und Matthias Kleinschmidt unter den Geehrten

  

2020 Sportlerehrung 01

 
   

 Auch in diesem Jahr wurden besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler bei einem Empfang durch den Recklinghäuser BĂźrgermeister Christoph Tesche geehrt. In der Begrüßung der weit Ăźber 100 Sportlerinnen und Sportler wies Herr Tesche auf die Bedeutung des Sports im Allgemeinen und fĂźr das Renommee der Stadt Recklinghausen im Besonderen hin.

2020 Sportlerehrung 02

Eingeladen wurden Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2019 bei einer Deutschen Meisterschaft mindestens den 3. Platz erreicht haben und in Recklinghausen wohnen oder fĂźr einen Recklinghäuser Verein starten. Diese Voraussetzungen erfĂźllten - wie auch schon in den Jahren 2017 und 2018 -  Peggy Jung und Matthias Kleinschmidt. Sie nahmen im Oktober des vergangenen Jahres an der Deutschen Meisterschaft im Country Westerntanz teil. Matthias wurde dort als Einzeltänzer und Peggy mit Matthias als Paar Deutsche Meister.

Traditionsgemäß vergibt der Bürgermeister bei der Ehrung statt Urkunden die speziell und in limitierter Auflage hergestellte Bürgermeister-Quitscheente. In diesem Jahr stellt die Kreation eine Akademiker-Ente zum Jubiläum der Westfälischen Hochschule, die auch in Recklinghausen angesiedelt ist, dar. Mit dieser Ente wird Peggys und Matthias‘ bisherige Sammlung erweitert, und wir hoffen, dass in den nächsten Jahren weitere hinzukommen. Beiden also viel Erfolg für 2020 und auf ein Wiedersehen mit dem Bürgermeister Recklinghausens im Jahre 2021.

Text und Fotos: Udo Peters

Termine
  
Sponsoren

sparkasse

ghsi

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.