18.10.2018

ehrenmitglieder und ausgeschiedeneMitglieder wählen Vorstand neu und ernennen Ehrenmitglieder

Es war eine besondere Mitgliederversammlung in einem besonderen Jahr: Seit 50 Jahren bewegt die Vestische Tanzsport Gemeinschaft GrĂĽn-Gold  Generationen im Vest Recklinghausen. Dieses Jubiläum wurde bereits im Februar mit einem groĂźen Festakt begangen, weitere Höhepunkte folgen im Laufe des Jahres 2012.

Jetzt waren die Mitglieder eingeladen, den Vorstand neu zu wählen. Im Rahmen dieser Wahlen kam es zu einigen Veränderungen: Die langjährigen Vorstandsmitglieder Gabriele Judwerschat (2. Vorsitzende), Ursula Schäpers (3. Vorsitzende), Hermann Schäpers (Pressewart) und Tanja Kreutzfeldt (Jugendwartin) traten nicht erneut fĂĽr ihre Ă„mter an.

Im Amt bestätigt wurden, neben dem 1. Vorsitzenden Thomas Erfkemper, fünf weitere Vorstandsmitglieder. Alle Wahlen erfolgten einstimmig und ohne Gegenkandidaten. Der neue Vorstand wird jetzt für zwei Jahre die Geschicke des Vereins gemeinsam mit den Mitgliedern lenken.

DarĂĽber hinaus zeichnete die Mitgliederversammlung vier Vereins- und ehemalige Vorstandsmitglieder fĂĽr ihre besonderen Verdienste um den Verein mit der Ehrenmitgliedschaft aus. Gabriele Judwerschat (32 Jahre Mitglied des Vorstandes), Hermann Schäpers (auĂźerordentliche Verdienste um die Ă–ffentlichkeitsarbeit), JĂĽrgen Peckmann (besondere Verdienste um die Jugendarbeit) und Manfred Martens (langjähriger Vorsitzender eines der Vorgängervereine der VTG, des VTC) nahmen aus den Händen des Vorsitzenden Thomas Erfkemper die Ehrenurkunden entgegen.

Den gesamten neuen Vorstand finden Sie unter Kontakt. Bilder der Mitgliederversammlung finden Sie in unserer Galerie.
Tanzzitat
Tanz ist Hingabe an die Leidenschaft der Musik.
Helga Schäferling