13.12.2019

Drucken

Swider bearbeitetVTG-Doppelschlag: Ehepaar Swider wird Landesmeister in der D- und C-Klasse Standard

Der vergangene, verregnete Sonntag im Mai 2013 wird unserem Paar Janina und Waldemar Swider lange in Erinnerung bleiben: Am frühen Morgen fuhren die beiden zur Landesmeisterschaft der Senioren III-D-Klasse Standard nach Münster, die Erwartungen gedämpft durch eine schmerzhafte Verletzung von Janina. Erst einmal aber auf der Fläche und mitten in der Atmosphäre der Landesmeisterschaft angekommen, packte unsere beiden sympathischen Tänzer allerdings der Ehrgeiz, sie ließen sich von der tollen Stimmung mitreißen und tanzten sich souverän Runde für Runde weiter vor: Von Schmerzen nichts mehr zu spüren. 

Angekommen in der Endrunde schien dann alles möglich und so steigerten die beiden nochmals ihre Leistungen und setzten sich souverän gegen die Konkurrenz durch. Der Landesmeistertitel ging nach Recklinghausen!

Mit dem 1. Platz steht es dem Sieger dann bekanntlich frei, auch das Turnier der nächst höheren Klasse (in diesem Fall die SEN III C-Klasse) mitzutanzen und diese Chance ließen sich Janina und Waldemar nicht entgehen, nicht ahnend, dass auch dieses Turnier ein denkwürdiges werden würde.

Bereits in der Vorrunde war zu sehen, dass unser Paar auch in dieser Klasse im vorderen Bereich mitmischen würde. So gelang dann auch der Sprung in die nächste Runde, in der die beiden ebenfalls durch eine souveräne, austrainierte und dynamische Leistung den Einzug ins Finale perfekt machten.

Die Sensation folgte auf dem Fuße: Als wären es die ersten Tänze des Turniers, überzeugten Waldemar und Janina auch in der Endrunde mit einer frischen, bewundernswerten Leistung, die als "outstanding" bezeichnet werden kann. Eindeutig ertanzten sich die beiden auch den Landesmeistertitel in der C-Klasse.

Mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft in der D-Klasse sind die beiden zudem in die C-Klasse aufgestiegen, auch dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Darüber hinaus gratulieren wir unserem Paar Norbert und Andrea Merforth, die in der C-Klasse einen hervorragenden dritten Platz erreichten und deutlich machten, dass mit den VTG-Paaren in dieser Klasse zu rechnen sein wird.
Termine
Tanzzitat
Tanzen ist träumen mit den Beinen.
Herwig Mitteregger
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok