13.12.2019

Drucken

VTG-Gruppen und -Helfer feiern gelungene Veranstaltung in Haltern am See

DSC 0288Zum dritten mal stand die ganze Palette des Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssports bundesweit im Mittelpunkt. Die DTV-Breitensport-Tournee "Tanz Dich fit" machte Station im Vest. Zusammen mit den Patenvereinen TSC Haltern und VTG Grün-Gold Recklinghausen sorgte das nordrhein-westfälische Organisationsteam mit den Räumlichkeiten der Seestadthalle Haltern am See und einer angrenzenden Schulsporthalle für optimale Bedingungen und ein spannendes Wochenende.

In sechs Sälen war mit Workshops und Seminaren zum Mitmachen und Ausprobieren für Kurzweil gesorgt, aber auch mit interessanten Vorträgen zu diversen Themen. 28 Referentinnen und Referenten gaben ihr Wissen an alle Interessierten weiter. Mit knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Tag war dies die höchste Zahl, die das DTV-Projekt in seiner Geschichte verzeichnen konnte. Den Löwen-Anteil der Teilnehmerzahl stelle Nordrhein-Westfalen, jedoch nutzten auch Gäste aus sechs weiteren Landesverbänden und zwei Fachverbänden des DTV das Angebot.

Neben den klassischen Standard- und Lateinthemen erfreuten sich auch andere Bereiche einer großen Beliebtheit: Tanzen für Senioren, Salsa, Linientänze, Stepptanz, kindgerechtes Tanzen, New Vogue, Tango Argentino, Musical Dance, Tänze für Menschen mit geistiger Behinderung, sowie Tanzen für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer.

Dass überfachliche Themen nicht trocken sein müssen vermittelten die Referenten mit spezielleren Vorträgen zu den Bereichen Gesundheit, Life-Kinetik, Körpersprache und Rhetorik.

Ein buntes Showprogramm, von den Seniorengruppen der VTG sowie den Zumba-Tänzerinnen maßgeblich mitgestaltet, sorgte für beste Stimmung bei den rund 400 Gästen am Samstagabend. Auch Halterns Bürgermeister Bodo Klimpel ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen.

Eine kleine Galerie mit Bildern der VTG-Gruppen finden Sie hier.

Text: Daniel Reichling (TNW) und Alexander Letzel (VTG)
Termine
Tanzzitat
Denn durch Tanzen lernen wir eine Kunst von schönen Dingen.
Paul Fleming
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok