21.10.2017

Drucken

VTG-Leistungsgruppe „Bodytalk“  erreichte beim Halbfinale im DAK Dance-Contest 2017 in Hagen den 2. Platz
IMG 3741 Seit 2 Jahren trainiert die Hip-Hop-Leistungsgruppe „Bodytalk“  mit ihrer Trainerin Anna Kusnetsov  mit großem Engagement darauf hin, sich mit anderen Dance Acts zu messen – am 1. Juli 2017  hatten sie endlich Ihren ersten großen Auftritt  beim Halbfinale im DAK Dance-Contest 2017 in Hagen. Der DAK-Dance Contest wird bereits zum 7.mal  mit prominent besetzter Jury deutschlandweit ausgetragen unter der Schirmherrschaft des NRW-Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend und Sport.

Das Wetter mit Nieselregen tat der Stimmung kein Abbruch, auf der Bühne wurde nach heißen Rhythmen getanzt, es wurde großer Sport geboten. Die fachkundige Jury mit Annka Westbrock, Hanno Liesner und Julia Torggler war von der Qualität der Darbietungen sehr angetan, eine emotionale und fachkundige Rückmeldung wurde den Gruppen direkt nach dem Auftritt gegeben.

In einem stark besetzten Feld erreichte unsere Gruppe „Bodytalk“ in der Kategorie Young Teens und der Stufe Pre-Champs unter 8 Gruppen den 2. Platz und sind damit am 9. September für das Finale in Oberhausen qualifiziert.

Für diesen Erfolg hatten die Gruppenmitglieder einige Auswahl-Hürden zu meistern. Zu Beginn stand die Qualifikation durch eine interne Jury, über ein Online-Voting konnte die Halbfinalteilnahme gesichert werden. 

Zum Schluss gab es nur strahlende Gesichter, überschwänglich  freute sich die Gruppe mit ihrer Trainerin Anna und der Jugendwartin Sandra.

Am 9. September sind unsere Mädels also im Finale des Dance-Contest 2017 im Centro Oberhausen. Dort treten die besten Gruppen aus NRW an, um die Jury mit Loona, Gil Ofraim, Ekatarina Leonova und Hanno Liesner zu überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch an Jule, Kim, Oliva, Melanie, Melissa, Laura, Alena und Julia. Die ganze VTG freut sich mit und drückt für das Final die Daumen.

Bilder sind in der Galerie und unter http://www.dak-dance.de/07jalbum/20170701_Halbfinale_Hagen/index.html#: zu finden

Sandra Schroeder/Heinz Kersting
IMG 3864
Termine
Tanzzitat
Tanzen ist die Kunst eines Paares, sich auf kleinstem Raum so frei wie möglich zu bewegen, ohne sich und anderen dabei auf die Füße zu treten!
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk