21.10.2017

Drucken

Seniorenbeirat der Stadt Recklinghausen zu Gast bei der VTG
Für unsere Senioren aus der Donnerstagsgruppe vom „ErlebniSTanz“ war der 29.06.2017 eine ganz besondere Trainingsstunde. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Seniorenbeirates der Stadt Recklinghausen zeigten sie zur Musik von „Santiano“, dass auch ältere Menschen bei „Leinen los und volle Fahrt voraus“ noch richtig Fahrt aufnehmen können.

In dieser „gemischten Segelmannschaft“ begeistert mit dabei auch Frau Mader, Frau Fröhlich und Herr Thiehl von der Abteilungsleitung des Fachbereiches Soziales und Wohnen sowie der Erste Beigeordnete und Sozialdezernent der Stadt, Herr Georg Möllers.

Vor zwei „praktischen Segelübungen“, wie zum Beispiel einem Tanz im Sitzen oder miteinander in einem großen Kreis, informierten die Fachdozentinnen und zertifizierten VTG-Trainerinnen für ErlebniSTanz, Barbara Steltner und Bärbel Lampret, den Seniorenbeirat mittels einer anschaulichen Power-Point-Präsentation über die ganzheitlichen Aktivierungsmöglichkeiten dieser Tanzart insbesondere für ältere Menschen.

Der Seniorenbeirat war von diesem Einblick in das neue Zielgruppenangebot der VTG nachhaltig beeindruckt, und dessen Vorsitzender Rudolf Koncet bedankte sich bei allen Damen mit einer groĂźen Rose. Ein Mitglied des Beirates hat ĂĽbrigens vor Ort noch Taten folgen lassen und will kĂĽnftig selbst beim ErlebniSTanz der VTG mitmachen.

Helmut Lenk
2017-06-29-seniorenbeirat
Termine
Tanzzitat
Der Tanz fordert den bereiten, den schwingenden, den ausgeglichenen Menschen; den Menschen im Gleichgewicht seiner Kräfte. Daher lobe ich den Tanz.
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk