22.02.2018

Drucken

IMG 2491Schon zum vierten Mal hatte die VTG alle Kidz, Teens und junge Erwachsene zum Hip-Hop Day in unser Tanzsportzentrum an der Karlstraße eingeladen - und mehr als 100 Kinder und Jugendliche sind gekommen! Am Sonntag, den 12. November 2017, fanden von 15:00 bis 18:00 Uhr verschiedene Workshops für Champs, Pre-champs (die Kidz bis 12 Jahre) und Youngsters (die Kidz bis 6 Jahre) in Hip Hop, DanceHall, Ladystyle und Kreativem Kindertanz statt. Organisiert und moderiert wurde diese Veranstaltung wieder von unserer Trainerin Anna Kusnetsov und unserer Jugendwartin Sandra Schroeder.

Choreografen und Trainer waren diesmal Julia Stolz, Erik Schäfer und B-Boy Kuya.

Julia, die bei der VTG zwei Hip-Hop-Gruppen trainiert und selbst bei der Gruppe Bodytalk mittanzt, hat mit den Youngsters ein lebhaftes, ausgelassenes Stück eingeübt.

Erik war zum ersten Mal beim VTG Hip-Hop Day und ganz kurzfristig extra von Paderborn angereist. Er hat Mary, die in den letzten Jahren zur Trainergruppe des Hip-Hop Days gehörte und diesmal leider verhindert war, ganz großartig vertreten.

Auch zum ersten Mal dabei: der in der Breakdance-Szene bekannte Choreograf, Tänzer, Dozent und Fotograf B-Boy Kuya, auch Speedy genannt. Er führte die Teilnehmer in seinem Workshop nicht nur in den Breakdance ein, er beeindruckte sie zwischendurch auch mit mehreren Flickflacks und Saltos.

Erik und B-Boy Kuya studierten im Wechsel verschiedene Choreos mit den Champs und Pre-champs ein.

Nach zwei Stunde schweißtreibendem Training zeigten alle drei Gruppen unter der Anleitung ihrer Trainerin und ihrer Trainer, was sie in dieser kurzen Zeit gelernt hatten. Und das war Klasse! Alle, die dabei waren – Eltern, Geschwister und Freunde – können das bestätigen.

Die Kidz und Jugendlichen, die beim Hip-Hop Day mitgemacht und Spaß am Tanzen bekommen haben, können in ganz unterschiedlichen Gruppen bei der VTG weitermachen.

Ganz neu ist der Breakdance-Kurs von B-Boy Kuya; der Kurs beginnt am Mittwoch, den 15. November. Die Ankündigung findet ihr nochmal über diesem Beitrag.

Kinder bis ca. 6 Jahre können mit Doris Stolte am Montag bei den Gummibärchen und Maoams tanzen. Die älteren finden ein tolles Tanzangebot bei Anna Kusnetsov oder Julia Stolz am Dienstag und Mittwoch. Wer aber lieber am Samstagnachmittag tanzen möchte, kann mal am Training bei Andreas Hansch mitmachen. Alle Trainingszeiten findet ihr hier (Trainingsplan). Und die Fotos vom Hip-Hop Day gibt’s hier -> Galerie.

Termine
Tanzzitat
Der Tango
Das sind zwei ernste Mienen und vier Füße, die sich amüsieren.
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk