20.11.2018

Drucken

Grandioser Auftritt unserer Hip-Hop Leistungsgruppe BODYTALK beim NRW-Finale

2018-DAK-DC 40Die besten Tänzerinnen und Tänzer, die höchste Leistungsdichte in Deutschland gibt es in NRW, so die Meinung von Hanno Liesner, dem Chef der Jury des DAK Dance-Contest 2018. Er muss es wissen, denn er tourt mit dieser Veranstaltung durch ganz Deutschland. Insgesamt haben mehr als 5000 junge Tänzerinnen und - einige junge, mutige - Tänzer in NRW an diesem Turnier teilgenommen.
2018-DAK-DC 45
 
Um in so einem Umfeld das Finale des Wettbewerbs zu erreichen, muss schon man schon eine besondere Leistung zeigen. Zu etwas Besonderem wird es, wenn man es als Gruppe schafft, unter die ersten Drei zu kommen. Das hat BODYTALK im vergangenen Jahr geschafft: da war’s Platz drei. Und ganz besonders wird es, wenn – wie am Samstag geschehen – man den ersten Platz ertanzen kann. Das ist unserer BODYTALK-Crew in diesem Jahr gelungen: 1. Platz in der Kategorie 'Young Teens' bei den preChamps.
 
Schon während der dreiminütigen „Aufführung“ machte sich in der Jury, der neben Hanno Liesner noch Luca Hänni und Ekaterina Leonova angehörten, Erstaunen breit. Die gesamt Performance war außerordentlich dynamisch, dort, wo es darauf ankam, top-synchron und tänzerisch auf hohem Niveau, die von den Gruppenmitgliedern erarbeitete Choreografie beeindruckend. Das wurde den jungen Damen auch nach ihrem Auftritt von der Jury bestätigt. Es kam sogar die Frage auf, ob diese Gruppe nicht eigentlich in eine höhere Klasse, den Champs, gehöre. Einige Fotos von diesem Ereignis gibt’s in der Galerie zu sehen, hier der Link dorthin.
 
Neben BODYTALK zeigten auch andere Gruppen großartige Leistungen. Hervorzuheben sind die Gruppen, die in der Leistungsklasse ‚Inklusion’ antraten, und die von Hanno Liesner gegründete integrative Tanztruppe ‚Funky Movements‘, die einen Showauftritt hatte. All das machte den DAK Dance-Contest 2018 zu einer besuchens- und sehenswerten Tanzveranstaltung – insbesondere bei einem Wetter wie am 7. Juli 2018.

Termine
Tanzzitat
Tanzen ist die Kunst eines Paares, sich auf kleinstem Raum so frei wie möglich zu bewegen, ohne sich und anderen dabei auf die Füße zu treten!
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok