17.09.2019

Drucken

Sportlerehrung durch BĂĽrgermeister Christoph Tesche

Der Bürgermeister der Stadt Recklinghausen Christoph Tesche, selbst sportbegeistert und in der Vergangenheit aktiver Leichtathlet und Vereinsfunktionär, ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt Recklinghausen zu ehren. In seiner Begrüßung betonte er, dass die Sportvereine das Gemeinwohl beleben und wichtig für die Attraktivität der Stadt sind.

2019-01-Ehrung 01                        Eingeladen und ausgezeichnet wurden Sportler, die folgende Kriterien erfĂĽllen: Sie mussten bei einer Deutschen Meisterschaft mindestens den 3. Platz erreicht haben und sie mĂĽssen in Recklinghausen wohnen oder fĂĽr einen Recklinghäuser Verein starten. Im Jahr 2018 waren es stattliche 156 Sportlerinnen und Sportler, die diese Voraussetzungen erfĂĽllten – unter ihnen Peggy Jung und Matthias Kleinschmidt, die im Oktober des vergangenen Jahres an der Deutschen Meisterschaft im Country Westerntanz teilnahmen. Peggy ertanzte dort einen zweiten und Matthias den ersten Platz in ihren Wettbewerben (Details gibt’s unten im Beitrag vom 14.10.2018).    
 
2019-01-Ehrung 02                   




                   




2019-01-Ehrung 04

Neben der herzlichen Gratulation durch den Bürgermeister gab zur Erinnerung an diesen Ehrentag wieder eine gelbe „Quietsche-Ente“ für die Sportlerinnen und Sportler. Wie in den Jahren zuvor ist die Zahl der Enten limitiert und es gibt sie nicht zu kaufen – sie werden nur verliehen! Da Peggy und Matthias schon im vergangenen Jahr eine Ente erhielten, können sie mit dieser und der neuen „Europawahl“-Ente den Grundstock für eine Sammlung von Quietsche-Enten bilden, die sich hoffentlich in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.

Wir wĂĽnschen ihnen dafĂĽr auch in 2019 viel Erfolg!

Termine
Tanzzitat
Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
Fred Astaire
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok