17.09.2019

Drucken

Glanzvoller Start in das neue Jahr mit Ehrung der Jubilare
  
Mehr als 100 Mitglieder, Trainer und Freunde des Vereins kamen am 20. Januar 2019 zum Neujahrsempfang der VTG Grün-Gold in das Tanzsportzentrum an der Karlstraße in Hochlarmark. Mit diesem schon traditionellen Fest wird der Reigen unterschiedlicher Veranstaltungen, zu denen Turniere, verschiedene Feste für Jung und Alt sowie die geselligen Tanztreffs gehören, im neuen Jahr eingeläutet.

Begrüßt wurden die Gäste durch den 1. Vorsitzenden der VTG Helmut Lenk, der sich in seinem kurzen Rückblick auf 2018 zufrieden mit dem Erreichten zeigte und den engagierten Vereinsmitgliedern für die Unterstützung dankte. Insbesondere begrüßte er die Jubilare, die im Jahre 2018 mindestens fünf Jahre - und dann in Fünfjahresschritten aufwärts - bis zu 50 (!) Jahren dem Verein (incl. der beiden Vorläufervereine) angehörten.

Sich abwechselnd brachten Helmut Lenk und der 2. Vorsitzende Dr. Peter Lampret das Eintrittsjahr der Jubilare mit politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Ereignissen des betreffenden Jahres in Verbindung, wobei Dr. Lampret sich immer wieder auch den Phasen des Glücks widmete – ganz wichtig, nicht nur für Tänzerinnen und Tänzer. Kein Jubiläum im Sinne der Vereinszugehörigkeit, aber doch erwähnenswert, war das „25-jährige Trainerjubiläum“ unseres langjährigen Trainers Werner Fremerey.

Ganz besonders hervorgehoben wurden die Jubiläen von Ursula und Manfred Martens, die seit 45 Jahren dem Verein) angehören, sowie das Jubiläum von Margarete Nellessen, die am 01. Juni 1968 Mitglied des Tanzsportkreises Grün-Gold e.V. Recklinghausen wurde und somit mehr als 50 Jahre im Verein aktiv ist.
  




                             
2019-Neujahrsempfang 20



















Nach den Ehrungen folgte der weniger offizielle Teil des Empfangs: Bei „lecker Süppchen" und musikalischer Begleitung der beiden Vollblutmusiker Jacek Stam (Klavier) und Karl Wissmann (Tenor-Saxofon) wurde angeregt in Erinnerungen geschwelgt, neueste Informationen ausgetauscht und Zukunftspläne geschmiedet. Unser großer Saal mit den wie immer stil- und liebevoll dekorierten Tischen und das sonnige Wetter trugen ihren Teil zum stimmungsvollen Start in das Tanzjahr 2019 bei.

Einige Fotos des Neujahrempfangs gibt es beim Klicken auf diesen LINK zu sehen.
Termine
Tanzzitat
Gott achtet uns, wenn wir arbeiten. Aber Gott liebt uns, wenn wir tanzen.
Alte Sufi-Weisheit
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok