13.12.2019

Drucken

NANorbert und Andrea Merforth tanzen sich in die B-Klasse

Es war ein Durchmarsch erster Güte: Unser Paar Norbert und Andrea Merforth, erst seit Ende des Jahres 2012 im Turniersport aktiv, hat einmal mehr gegen die Konkurrenz durchgesetzt und am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Senioren-III-B-Klasse in Oberhausen perfekt gemacht. Dabei reichte den beiden ein hervorragender dritter Platz von zwölf Paaren aus, um die letzten beiden nötigen Punkte, die zum Aufstieg noch fehlten, zu ertanzen. Jetzt heißt es für unser sympathisches Paar: Programme umstellen und den Wiener Walzer üben! Den dieser Tanz kommt in der neuen Startklasse dazu und will gelernt sein. Zusätzlich steigen auch die Anforderungen in den anderen Tänzen.
Norbert und Andrea tanzen seit 2007 bei uns im Verein, zunächst in der "TÜF-Gruppe" um unseren Trainer Werner Fremerey, bevor sie 2012 in den Turniersport bei unserem Trainer-Ehepaar Bettina und Michael Schneider wechselten.

Beide starten zudem auch in der Senioren-I-C-Klasse Latein. Ihren größten tanzsportlichen Erfolg bis heute verzeichneten Norbert und Andrea im Jahr 2007, als sie "Westdeutscher Meister" in der Tanzrichtung Disco-Chart wurden, eine Tanzart, die die beiden auch in diversen Workshops bei uns im Club unterrichtet haben.

Darüber hinaus haben sie bei ihren zahlreichen Starts in der Standard- und Lateinsektion für die Farben der VTG und den vielen Siegen und Treppchenplätzen bewiesen, dass sie wahre Multitalente auf dem Parkett sind.

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Paar und wĂĽnschen in der neuen Startklasse alles Gute und weitere tanzsportliche Erfolge!
Termine
Tanzzitat
Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert
Gesundheit und Klarheit im Geist sowie eine beschwingte Seele
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok