21.10.2017

Drucken

Stimmungsvoller Tanz in den Mai bei der VTG
 
Zum traditionellen Tanz in den Mai hatte die Vestische Tanzsport Gemeinschaft Grün-Gold Recklinghausen geladen. Im vollbesetzten großen Saal der VTG konnte der 1. Vorsitzende Helmut Lenk zahlreiche Gäste aus dem Verein und darüber hinaus begrüßen. Sein besonderer Dank galt den vielen Helfern aus dem Verein, die diese Veranstaltung in dieser Form erst möglich machten. 

2017-04-30-peggy2
Bei ausgelassener Stimmung nutzten die Tänzer die Gelegenheit, mit beschwingter Sohle in den Frühling zu tanzen. Wie gewohnt gab es allerlei Leckereien. Unser Vereinsmitglied Bernd Berger zog an der Musikanlage alle Register und hatte ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Hits zusammengestellt.
 
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Peggy Jung, die Darbietungen aus dem Country- und Westerntanzbereich präsentierte. Begleitet von Beifall des begeisterten Publikums zeigte sie als Solo-Tänzerin verschiedene Tänze mit ansprechenden Choreografien aus dem Line Dance – Bereich. Gespannt lauschten die Anwesenden in den Tanzpausen den Ausführungen des 1. Sportwartes der VTG, Matthias Kleinschmidt, zu den Besonderheiten des Line Dance. 
 
Natürlich wurde gegen Mitternacht zum Lied ‚Der Mai ist gekommen‘ beschwingt in den Mai getanzt, und auch bis weit nach Mitternacht wurde die Tanzfläche ausdauernd beansprucht.
Termine
Tanzzitat
Tanzen ist die Poesie des Fußes.
John Dryden
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk