16.12.2017

Drucken

Toller Auftritt der Hip-Hop-Gruppen bei „1000 Tänzer" am Recklinghäuser Rathaus
Einen tollen Auftritt der Hip-Hop-Gruppen unserer Trainerin Anna Kusnetsov konnten hunderte Zuschauer am frühen Sonntagabend auf dem Recklinghäuser Rathausplatz bewundern.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 1000-jährigen Jubiläum der Stadt Recklinghausen gab es unter dem Motto "1000 Tänzer" auf dem Rathausplatz einen ganz besonderen Tanz in den Mai.

Organisiert durch die Tanzschule Thiel wurde bis in den Abend vor- und mitgetanzt. Geboten wurde Standard oder Latein, Zumba oder Free-Style. Den Auftakt bildeten aber die vielen Kinder- und Jugendgruppen, die über eine Stunde Programm im Gepäck hatten.

Bei tollem Sonnenschein und blauem Himmel füllte sich gegen 18:00 Uhr der Rathausplatz rasch mit dicht gedrängt stehenden Zuschauern, während unsere VTG-Hip-Hop-Kids auf dem Helene-Kuhlmann-Platz noch ein letztes Mal den Ablauf probten und auch Zeit für ein Gruppenfoto fanden.
2017-04-30-vtg jugend-gruppe-k2

Gleich als zweiter Programmpunkt waren unsere Kids dran, die in ihren einheitlichen Outfits noch vor dem ersten Tanzschritt einen richtig guten Eindruck machten.
Etwa 40 Tänzer und Tänzerinnen im Alter von 6 Jahren bis Mitte 20 konnte Anna Kusnetsov für diesen Auftritt zusammentrommeln - und dies trotz kurzer Vorlaufzeit von wenigen Wochen zum Organisieren und Trainieren.
Während unsere Tänzer Aufstellung nahmen, ergriffen Trainerin Anna Kusnetsov und Jugendwartin Sandra Schroeder das Mikrofon und damit die Gelegenheit, die VTG und ihr vielfältiges Angebot zu beschreiben und den Auftritt anzumoderieren.
Zu toll abgemischter Musik - ein speziell für die VTG und diesen Auftritt erstellter Remix von DJ Wilhelm Stolz - beeindruckten dann unsere Hip-Hop-Tänzer mit einer abwechslungsreichen Choreographie, gut aufeinander abgestimmten Abläufen und coolen Bewegungen.

Der spontane Applaus mittendrin und der große Applaus zum Abschluss zeugen davon, dass es auch den Zuschauern wohl richtig gut gefallen hat! Und umgekehrt scheint dies auch der Fall gewesen zu sein: strahlende Gesichter bei allen VTG-Hip-Hop-Tänzern!


Nach dem Auftritt blieben noch jede Menge unserer jungen Tänzer, um mit Feuereifer und Ausdauer unsere druckfrisch eingetroffenen neuen Flyer ĂĽber das Kinder- und Jugendangebot der VTG unter den zahlreichen Zuschauern zu verteilen. Es war schön zu sehen, wie hochmotiviert alle dabei waren, ständig Nachschub brauchten und immer noch Flyer verteilend ĂĽber den Platz liefen, als der Auftritt schon lange vorbei war. 


Die Hip-Hop-Gruppen von Anna Kusnetsov haben ihre Sache sehr gut gemacht und die VTG prima präsentiert, vielen Dank dafür! Danke auch an die Tanzschule Thiel, die uns mit ins Boot geholt und an die Stadt Recklinghausen, die eine Veranstaltung ins Leben gerufen hat, die hoffentlich noch viele Male stattfinden wird!

Sandra Schroeder
Termine
Tanzzitat
Tanzen ist wie Singen mit dem Körper.
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk