18.10.2018

Drucken

Neues Führungsgremium gewählt – alte und neue Gesichter im Vorstand

MV-2008  Nachdem die Vorstandsmitglieder ĂĽber das zurĂĽckliegende Jahr berichtet hatten, bedankte sich der 1. Vorsitzende Helmut Lenk bei den im letzten Jahr ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und bei Matthias Kleinschmidt. Matthias Kleinschmidt war mehrere Jahre lang 1. Sportwart der VTG und hatte sich entschieden, nicht nochmals zu kandidieren. Ein besonderer Dank galt Gabriele Moosbauer, die 22 Jahre lang die Geschäftsstelle der VTG betreut hat und 20 Jahre lang Vorstandsmitglied war. Der Antrag des Vorstandes, Gabriele Moosbauer wegen ihrer besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied der Vestischen Tanzsport-Gemeinschaft GrĂĽn-Gold Recklinghausen e.V. zu ernennen, wurde mit sehr groĂźer Mehrheit angenommen.

Die anstehende Vorstandswahl verlief – erwartungsgemäß – ohne Überraschungen: Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt. Der Vereinswart Karl-Heinz Bartrow und die Jugendwartin Sandra Schroeder, beide waren zuvor bereits von anderen Gremien gewählt worden, wurden satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt.


Vorstand-2018

                  Der neue Vorstand wird von folgenden Mitgliedern gebildet
                                        (im Bild von links nach rechts):
2. Sportwart JĂĽrgen Peckmann
1. Sportwart Oliver GroĂźe
1. SchriftfĂĽhrer Heinz Kersting
Vereinswart Karl-Heinz Bartrow

1. Vorsitzender
Helmut Lenk

2. Vorsitzender Dr. Peter Lampret
2. Schatzmeister Alfred Meyer

3. Vorsitzende Monika Bartrow

1. Schatzmeister Detlef Tschötschel

2. SchriftfĂĽhrer Herbert Vich

Fachwart fĂĽr Ă–ffentlichkeitsarbeit Dr. Udo Peters

Jugendwartin Sandra Schroeder


Ein Thema, das den Vorstand schon seit Längerem beschäftigte und Anlass zu einem Antrag eines Mitgliedes gab, ist inzwischen weitgehend bearbeitet worden. Unser 2. Vorsitzende, Dr. Peter Lampret, stellte den neuen Saal-Belegungsplan vor: Ein Wochenkalender, der die Trainingszeiten der Tanzkreise in unterschiedlichen Farben darstellt. Er wird die bisher verwendete Tabelle der Trainingszeiten ablösen. Dieser, für alle Trainingsgruppen verbindliche Kalender, ist einfacher zu aktualisieren und übersichtlicher. So können Zeiten, in denen Säle nicht für Gruppentrainings reserviert sind, leichter erkannt werden. Der Saal-Belegungsplan wird in Kürze auch auf der Homepage einsehbar sein.

Die Versammlung wurde mit dem Ausblick auf die anstehenden Aufgaben für den neuen Vorstand fortgesetzt. Dazu gehören einerseits die Bearbeitung formaler Dinge, wie z. B. die Überarbeitung der Satzung und eine Neufassung der Ehrenordnung. Erste Vorschläge zu diesen Themen liegen bereits vor. Andererseits werden die Organisation der vielfältigen Veranstaltungen – in unserem Tanzsportzentrum und auch außerhalb – sowie die Einrichtung neuer Tanzkreise und das Angebot von Workshops im Fokus stehen. Mehr Informationen zu den Veranstaltungen finden sich auf der Internetseite „Termine“ oder in gesonderten Ankündigungen auf unserer Homepage. Helmut Lenk betonte, dass diese Aktivitäten das aktive und attraktive Vereinsleben ausmachen und nur durch die tatkräftige Unterstützung einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern durchgeführt werden können.

Mit dem Dank an die 82 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung pĂĽnktlich um 22:00 Uhr schlieĂźen.

Termine
Tanzzitat
Tanzen ist die Kunst eines Paares, sich auf kleinstem Raum so frei wie möglich zu bewegen, ohne sich und anderen dabei auf die Füße zu treten!
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok