18.02.2019

Drucken

Hip-Hop bei der Party des Sports - Linedance beim Lichterfest
 
2019-Sportparty 14    Als erster Act aufzutreten und so die groĂźe Party des Sports im Recklinghäuser Festspielhaus eröffnen zu dĂĽrfen, war an sich schon eine groĂźartige Auszeichnung. Zunächst gemeinsam mit den Nachwuchstänzerinnen von DANCEMOOD auf der BĂĽhne und anschlieĂźend alleine, brachte BODYTALK Stimmung in den Saal. Die jungen Damen zeigten wieder einmal eine mitreiĂźende Vorstellung.

Dass es dann für BODYTALK bei der Vergabe des Titels „Mannschaft des Jahres 2018“ trotz der guten Leistungen nicht fürs „Treppchen“ reichte, ist natürlich bedauerlich. Andererseits ist es aber verständlich, wenn z.B. Europa- und Deutsche Vize-Meister bei einer solchen Abstimmung die Nase vorn haben. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
 
Statt zu trauern sollten wir uns darüber freuen, dass zwei Tanzformationen zu Mannschaften des Jahres 2018 gewählt wurden: Die Formation Impression vom TSC Recklinghausen (Jazz- und Modern-Dance) wurde zur Mannschaft des Jahres der Stadt Recklinghausen gewählt, und die Showdance-Gruppe PerSe! Dance Company vom DJK Germania Lenkerbeck (Marl) zur Top-Mannschaft im Kreis.

Die VTG GrĂĽn-Gold gratuliert beiden Gruppen herzlich zu diesen Titeln.

 
Eine Woche später zeigten unsere Linedancer dann im Umspannwerk beim Stadtteilfest in Recklinghausen-Süd ihr Können. Zum 13. Mal wurde das Lichterfest gefeiert, und wie im vergangen Jahr waren die Linedancer wieder mit dabei. Während 2018 der Trainer der Linedancer Ralf Bäumer noch die Moderation übernommen und die Gruppe „gecoacht“ hatte, musste in diesem Jahr der Sprecher der Gruppe Peter Kaiser die Aufgabe des Moderators übernehmen. Mit ihren Tänzen zeigte die Gruppe, dass Linedance zu unterschiedlichster Musik getanzt werden kann, und – als es richtig flott wurde – Linedance sehr wohl ein Sport ist, der nicht nur das Hirn sondern auch den Kreislauf anregt. Vielen Dank an die Linedance-Gruppe, die wieder einmal Werbung für den Tanzsport im Allgemeinen und für die VTG Grün-Gold im Besonderen gemacht hat.

Fotos von beiden Veranstaltungen gibt es in der Galerie. Hier KLICKEN!
   2019-Lichterfest 12
Termine
Tanzzitat
Tanzen ist die Kunst eines Paares, sich auf kleinstem Raum so frei wie möglich zu bewegen, ohne sich und anderen dabei auf die Füße zu treten!
Sponsoren

sparkasse

 

 

ghsi

 

sponsor_lingk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok