Nur widerwillig und mit schwerem Herzen hat der Vorstand in seiner Sitzung am 17. Juni den Beschluss gefasst, den traditionellen Gala-Ball der Vestischen Tanzsport-Gemeinschaft Grün-Gold Recklinghausen e.V. nicht in diesem Jahr durchzuführen, sondern zu verschieben.

Grund dafür ist, dass jetzt Entscheidungen zum Programm getroffen werden müssen, die mit weiteren finanziellen Verpflichtungen für die VTG verbunden wären. Weil die Pandemie aber nicht vorüber und es völlig unklar ist, wie Ende November die Hygiene- und Infektionsschutz-Maßnahmen auszusehen haben, wie viele Gäste zum Ball zugelassen werden können, ob zusammen getanzt werden darf und letztendlich, ob der Ball überhaupt stattfinden kann, war dem Vorstand das finanzielle Risiko, an der Durchführung des Balls festzuhalten, dann doch zu hoch.

Der Vorstand bedauert diesen durch die Pandemie verursachten Bruch mit einer jahrzehntelangen Tradition und bittet alle Mitglieder und Freunde der VTG Grün-Gold um Verständnis für diese bittere Entscheidung. Wir hoffen, dass sich die Möglichkeit eines „kleinen Balls“ im Frühjahr des nächsten Jahres ergibt.

Text: Udo Peters und Helmut Lenk